Cari und Canyoning in Cilaos

Wasserfall Bras Rouge und ein typisches Essen

https://youtu.be/_JouV1SA4iU
luciano_pastille.jpg

Treffen Sie Luciano

Ein unvergesslicher Tag zwischen Geselligkeit und intensiven Momenten "

  • La Réunion, das ist Meine Wurzeln, mein Land
  • Dein idealer Tag Tage, die auf die Arbeitstage folgen, Tage mit der Familie
  • Dein Lieblingsort das Dörfchen Ilet Bois Rouge
  • Deine Leidenschaft Klettern
  • Dein Lieblingsessen Ein „Riz Chauffe“ mit Piment
  • Dein Lieblingskünstler Saga, Maloya und Patrick Manoro
irtcarricanyoncbrieuccoessens1_recadrage.jpg

Cilaos, Canyoning… und Cari !

Luciano erwartet uns auf dem Dorfplatz von Cilaos vor dem Rathaus mit einem Kaffee in der Hand und einen breiten Lächeln auf den Lippen. Es ist 7.00 Uhr morgens, und wir befinden uns mitten im gleichnamigen Talkessel, einem der Juwelen der Insel La Réunion. Bei strahlendem Wetter erkennen wir die uns umgebenden riesigen Steilhänge einwandfrei.
Heute brechen wir zu einer ausgefallenen Aktivität auf, mit einer Mischung aus Anstrengung… und Vergnügen!


Luciano stammt aus dem Talkessel und ist hier zu Hause. Alle kennen ihn, und wir finden ihn im Talkessel inmitten der kleinen Grüppchen, die sich ebenfalls zum Aufbruch zu ihrer Aktivität vorbereiten, mühelos. Er strahlt vor guter Laune und Begeisterung, und schnell erklärt er uns nun das Tagesprogramm: Canyoning mit Cari im Fluss Rivière de Bras Rouge, der Wasserperle von Cilaos, der direkt am Fuße des Piton des Neiges in einer Höhe von 2500 m entspringt. Nach der Aktivität erwartet uns eine Überraschung…

Bevor wir mit dem körperlich anspruchsvollen Anstieg zum Ausgangspunkt der Aktivität beginnen, nimmt sich Luciano Zeit, uns die Nutzung des Materials zu erklären: Klettergurte, Seile, Karabinerhaken… Offensichtlich umfasst die Aktivität einige beeindruckende Abseilstellen, und diese praktische Erläuterung kann nicht schaden. Wir finden uns schnell zurecht, und in der Gruppe herrscht eine ausgezeichnete Stimmung. Der Tag verspricht aufregend zu werden!

Nach einer halbstündigen Wanderung durch üppige Natur mit einem gleichzeitig traumhaften Blick auf Cilaos beginnt die Aktivität. Auf geht’s zu einer fast 3-stündigen Aktivität in Luft und Wasser: natürliche Rutschen, Sprünge, Wasser-Seilrutschen, Wildwasserschwimmen… Es ist ein wahres Festival, und für jeden Geschmack ist etwas dabei! Auf der gesamten Strecke bewegen wir uns umgeben von riesigen, von Oxidströmen rotgefärbten Felsen. Bras Rouge („Roter Arm“) macht seinem Namen definitiv alle Ehre. Nun wird eine beeindruckende, mehrere Dutzend Meter hohe Abseilstelle angeboten: wir machen uns gegenseitig Mut, Lucien stimmt uns zuversichtlich. Da er seinen Fotoapparat dabei hat, sind wir uns sicher, dass wir mit schönen Erinnerungen nach Hause gehen werden.

Wie er selbst sagt: „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.“ So sind wir nach der Aktivität im wahrsten Sinne des Wortes ausgelaugt, und Luciano lädt uns nun an einen Ort an, dessen Geheimnis nur er kennt: sein Zuhause. Ein zauberhafter Ort. Zwischen zwei „Cases créoles“, also kreolischen Häusern mit ihren authentischen Holzverzierungen (den sogenannten Lambrequins), mitten im Grünen und mit einem einmaligen Blick auf den Talkessel, genießen wir gemeinsam ein kreolisches Mittagessen nach allen Regeln der Kunst. Frischer Fruchtsaft, Würstchen-Rougail, rote Bohnen, Reis und Dessert… Der Nachmittag dehnt sich aus, und es fällt uns schwer, diesen Ort und diese Auszeit in einer anderen Welt zu verlassen. Diese köstlichen gemeinsamen Stunden sind in der Tat eine wunderbare Gelegenheit, um auf die am Vormittag erlebten Empfindungen zurückzukommen, aber auch, um dank Luciano die vielen Geheimnisse des Talkessels Cilaos zu lüften.

Wir verabschieden uns, haben den Kopf voller Erinnerungen und sind angenehm satt, und wir besitzen diese einmalige Erfahrung, einen unvergesslichen Tag voller Geselligkeit und intensiven Emotionen erlebt zu haben. Danke, Luciano!
 

Entdeckung der Canyon-Aktivität an einem der schönsten Orte von La Réunion, der zum Welterbe der UNESCO gehört
 
Ein kreolisches Mittagessen vor einer authentischen und geschützten Kulisse
 
Atemberaubende Landschaften
 
  • Cari
  • Canyoning
  • Canyoning
  • Canyon Bois Rouge
  • Cari
  • Canyon