Massage auf dem Wasser

Entspannung und Wellness
  • Die westküste
  • So erholsam
massage-sur-la-lagon-de-la-reunion-irttravels-gallery-dts-07-2031.jpg
Treffen Sie Didier

Genießen Sie zu zweit eine Massage auf derm türkisblauen Wasser der Lagune inklusive Entspannungsübungen.

La Réunion ist

Alchemie

Dein idealer Tag

In der Stille des Waldes von Bélouve

Dein Lieblingsort

Marla

Deine Leidenschaft

Qi gong, Malen, Wandern

Dein Lieblingsgericht

Rougail mit Wurst

Dein Lieblingskünstler

Norah Jones

Schwimmende Massage

An diesem Morgen haben wir uns für einen Augenblick der totalen Entspannung und des Wohlbefindens entschieden. Für diesen einzigartigen Moment haben wir uns im Strandrestaurant Planch’Alizée mit Didier, unserem Masseur, getroffen.

Wir haben die Akupressur-Massage auf dem ausgebauten Paddle von Didier ausprobiert. Ein gemeinsamer Augenblick der Entspannung, vom Wasser der Lagune und dem Rauschen der Wellen gewiegt. Dies ist das Programm für unseren Vormittag mit Didier, der uns am Strand von La Saline erwartet.

 

Massage auf dem Wasser

Wir treffen uns in Höhe des Strandrestaurants Planch’Alizée. Didier empfängt uns mit einem großen Lächeln, mit den Füßen im Sand, gegenüber der Lagune. Nachdem wir uns einander vorgestellt haben, erläutert er uns, wie der einmalige Augenblick der Entspannung ablaufen wird. Die Massage findet mit abwechselnden Rollen statt: während eine auf einer Strandmatratze mit Blick auf das glasklare Wasser der Meereslagune einen frischen Fruchtcocktail schlürft, genießt die andere, von der sanften Bewegung des Wassers und des Boards gewiegt, die Massage. Dann werden die Rollen getauscht.

Die Massage findet etwa 30 Meter vom Ufer entfernt statt. Dieser kleine Marsch in der Lagune bis zum Standort ermöglicht es Didier, mich für den Schutz der Meeresumwelt und dessen Erhaltung zu sensibilisieren.

Nun ist für mich die Zeit gekommen, unseren etwas speziellen Massagetisch zu entdecken. Tatsächlich sieht das Board überhaupt nicht so aus, wie wir uns ein Paddle vorstellen. Didier hat ihn in einen echten schwimmenden Massagetisch verwandelt, mit ergonomischen Kissen und einem Aufbau, um vor der Sonne zu schützen. Wir freuen uns schon sehr, uns darauf niederzulassen.

Ich steige als Erste auf dieses seltsame Gefährt. Sobald mein Kopf auf dem Kissen liegt, bin ich in völliger Dunkelheit. Didier übt Druck auf jeden Teil des Körpers aus: den Rücken, die Beine, die Füße, die Hände und den Nacken. Er benötigt kein Massageöl, er befeuchtet seine Hände mit Meerwasser und das Gefühl auf der Haut ist sehr angenehm. Das ist außerdem schonender für das empfindliche Ökosystem der Lagune.

Jetzt, da ich nicht mehr in der Lage bin, mich auf mein Sehvermögen zu verlassen, sind all meine anderen Sinne geschärft, was die Wirkung der Massage noch verstärkt. Die Meeresbrise auf meiner Haut, die kleinsten Temperaturveränderungen, die ich verspüre, wenn ich meine Arme schweben lasse, und das Geräusch der Wellen, die gegen das Korallenriff schlagen … die Empfindungen sind einmalig. Die Verspannungen verschwinden im weiteren Verlauf, als ich mich von dem friedlichen Wasser der Lagune wiegen lasse. Ich würde mir wünschen, dass dieser Moment noch lange andauert!

Dann ist die Zeit gekommen, meinen Platz zu überlassen und auf den Sand zurückzukehren. Um mich sanft wieder mit der Realität zu verbinden, lädt Didier mich ein, mich auf meiner Strandmatratze niederzulassen und einen tropischen Fruchtsaft zu genießen. Ein erfrischender Cocktail, den ich mit Blick auf die Lagune genieße.

Eine ungewöhnliche und wohltuende Massage auf dem Wasser

Detox-Cocktail am Strand

Eine Einführung in die Selbstmassage

Schließen