-A +A

Über den Wolken

Einen Gleitschirm steuern

https://youtu.be/5jXONEMe0Z4

Treffen Sie Eric

Mit dem Gleitschirm werden Sie ein Gefühl der Freiheit verspüren und die Landschaften aus der Vogelperspektive entdecken können - in vollkommener Sicherheit.

  • La Réunion ist Ganzjährig ein Abenteurspielplatz
  • Dein perfekter Tag Startflug von Les Colimaçons, Gleitschirmflug über das Korallenriff und die Beobachtung von Walen
  • Dein Lieblingsort Der Spot von Les Colimaçons
  • Deine Leidenschaft  Kitesurfen
  • Dein Lieblingsgericht  Würstchen-Rougail
  • Dein Lieblingskünstler Jace

Heben Sie ab!

Meine Freunde haben mir eine Flugtaufe mit dem Gleitschirm über Saint-Leu geschenkt, damit mein Urlaub auf La Réunion wirklich unvergesslich wird.
 
Heute betrachte ich die Welt aus der Vogelperspektive, unter dem Segel eines Gleitschirms. Die Zeit für meine Flugtaufe inmitten einer atemberaubenden Kulisse ist gekommen! Ich treffe mich mit Eric, der mich bei diesem großen Sprung begleiten wird. Als erfahrener Profi und mehrfacher Meister von La Réunion strahlt er eine angenehme Atmosphäre aus und erweckt Vertrauen.
 
Wir nehmen die Straße Route des Colimaçons nach Saint-Leu, einem Ort, der als einer der besten Gleitschirmspots der Welt anerkannt ist. Auf einer Höhe von 800 Metern zieht das Gelände, das für den Start Gleitschirmflieger angelegt wurde, wie jeden Tag eine Reihe von Freaks und Einsteigern, die zum ersten Mal fliegen, an.
 
Go!
Der Panoramablick auf den Indischen Ozean ist prächtig. Ich kann ihn nicht genug bestaunen, meine Blicke verlieren sich im Blau des Meeres. Eric holt mich aus meinen Träumen zurück in die Wirklichkeit, um ein kurzes Briefing zu machen. Er hat natürlich an alles gedacht, einschließlich der kleinen Bordkamera.
 
Nach den üblichen Prüfungen gibt mein Lehrer, an dem ich sicher befestigt bin, das Zeichen zum Aufbruch. „Go!“. Wir rennen auf dem grasbewachsenen Gefälle geradeaus in Richtung Meer. Der Segel des Gleitschirms fängt den Wind, meine Füße verlieren den Boden. Was für ein unglaubliches Gefühl!
 
Spiel mit den aufsteigenden Luftströmungen
Wir fliegen höher, über die Zuckerrohrfelder und langsam in Richtung Ozean. Was für eine Ruhe, eine Stille, vor allem aber was für eine Aussicht! Eric überlässt mir jetzt die Steuerung. Vom Mitflieger werde ich zum Piloten, wechsele zwischen Rechts- und Linkskurven, indem ich an den Aufhängungen ziehe. Ziel ist es, durch die Suche nach aufsteigenden Luftströmungen solange wie möglich in der Luft zu bleiben. Hierzu genügt es, die Reunionweihen zu beobachten und zu verfolgen: diese Seevögel können ohne jeglichen Kraftaufwand stundenlang fliegen!
 
Während ich die Bewegungen steuere, zeigt Eric mit dem Finger zum Meer: „Eine Schildkröte!“ Meine Blicke suchen und finden sie, wie sie über den Korallen im klaren Wasser der Lagune schwimmt. Der Strand, der unsere Landebahn sein wird, nähert sich. Zweifellos will Eric prüfen, ob ich auch wirklich flugtauglich bin, und vollführt einige akrobatische Übungen. Auch die schönsten Erlebnisse gehen einmal zu Ende, und wir berühren sanft den Sand von Saint-Leu. Ich brauche ein paar Minuten, um meine Sinne zu sortieren. Ich glaube, mit den Bildern, welche die Kamera des Lehrers aufgezeichnet hat, werde ich mehr als einen zum Träumen bringen!

Die Passagiere können den Gleitschirm bereits beim ersten Flug steuern. 

Vergnügen, das Ausübungsgelände ist einzigartig, atemberaubender Blick und Flug über die Lagune.

Erklärungen, Entdeckung der Aerologie oder wie wird die Luftmasse genutzt, um länger und höher zu fliegen.