Eine Nacht unter Sternen

Kaz Insolite
  • Die höhenlagen
  • So atemberaubend
photo-profil-1510732214.jpgPhoto Profil 1510732214.jpg
©Photo Profil 1510732214.jpg
Treffen Sie Jonas

Die Tür zur Natur 

La Réunion ist

Intensiv

Dein perfekter Tag

Im Wald

Dein Lieblingsort

Der Talkessel Mafate

Deine Leidenschaft

Der Sport

Dein Lieblingsgericht

Tartar

Dein Lieblingskünstler

Banksy

Ein Zimmer aus einer transparenten Blase inmitten der Natur…

 In einer Unterkunft in Les Makes, deren Zimmer transparente Wohnblasen sind, haben wir die ungewöhnlichste Nacht überhaupt verbracht. Auf einer Höhe von 1.500 m ist dies die ideale Lage, um nach einem leckeren Abendessen den Südhimmel zu beobachten!

Als wir das kleine Dorf Les Makes erreichen, neigt sich der Nachmittag bereits dem Ende entgegen. Hier, auf einer Höhe von 1.500 Metern, gibt es weder Palmen noch Zuckerrohr, sondern einen nebelverhangenen Nadelwald… und die ungewöhnlichste Unterkunft überhaupt!

Das Kaz Insolite, so heißt die Unterkunft, besteht aus vier beheizten und belüfteten Zimmern, die in transparenten Wohnblasen eingerichtet wurden und jeweils mit einem Bad und einem kleinen Wohnzimmer verbunden sind. Hier schläft man mitten im Wald unter dem Sternenhimmel. Bevor wir jedoch diese neuartige Nacht verbringen, bitten uns unsere Gastgeber zu Tisch.

Kreolisches Raclette

Auf dieser Höhe sind die Abende im Südwinter frisch. Umso mehr freuen wir uns auf das Menü, das wir geboten bekommen: ein Raclette, das ausschließlich aus lokalen Erzeugnissen zubereitet wurde. Leckerer Käse, erstklassige Wurstwaren und dazu ein delikat gewürztes Achard de légumes (sauer eingelegtes Gemüse): Wir genießen eines der besten Raclettes unseres Lebens!

Traumhafte Nacht und zauberhafte Morgenstunden

Wir begeben uns wieder in unsere Wohnblase. Warm in unsere Decken gekuschelt, erleben wir das neuartige Gefühl einer Nacht… unter freiem Himmel, wobei sich unsere Blicke in der Milchstraße verlieren. Als wir aufwachen, überwältigt uns die Schönheit des Ortes: Was für ein Licht in den frühen Morgenstunden, hier, mitten im Wald!
Man hatte mir erzählt, dass La Réunion tausend Überraschungen bereithält. Nach dieser Nacht in Kaz Insolite kann ich das bestätigen!

„Übermäßiger Alkoholgenuss schadet der Gesundheit. In Maßen zu genießen.“

 

Ruhe und Natur

Herzhaftes Essen in den Bergen

Nacht unter dem Sternenhimmel

Schließen