-A +A

Eine Nacht unter Sternen

Ein außergewöhnliches Haus - Kaz Insolite

https://youtu.be/bbN0v6oXhrA

Treffen Sie Jonas

Die Tür zur Natur ....

  • La Réunion ist Intensiv
  • Dein perfekter Tag Im Wald
  • Dein Lieblingsort Mafate
  • Deine Leidenschaft  Der Sport
  • Dein Lieblingsgericht  Tartar
  • Dein Lieblingskünstler Banksy

Ein Zimmer aus einer transparenten Blase inmitten der Natur…

 
In einer Unterkunft in Les Makes, deren Zimmer... transparente Wohnblasen sind, haben wir die ungewöhnlichste Nacht überhaupt verbracht. Die Höhe von 1 500 m bietet die ideale Lage, um nach einem schmackhaften Abendessen den Südhimmel zu beobachten!
 
 
Als wir das kleine Dorf Les Makes erreichen, dessen Flair sich von allem, was wir in den vergangenen Tagen auf La Réunion gesehen hatten, unterscheidet, neigt sich der Nachmittag dem Ende entgegen. Hier, auf einer Höhe von 1 500 Metern, gibt es weder Palmen noch Zuckerrohr, sondern einen nebelverhangenen Nadelwald... und die ungewöhnlichste Unterkunft überhaupt!
 
Kaz Insolite, so heißt sie, besteht aus vier beheizten und belüfteten Zimmern, die in transparenten Wohnblasen eingerichtet wurden und jeweils mit einem Bad und einem kleinen Wohnzimmer verbunden sind. Hier schläft man mitten im Wald unter dem Sternenhimmel. Bevor wir jedoch diese neuartige Nacht verbringen, bitten uns unsere Gastgeber zu Tisch.
 
Kreolisches Raclette
Auf dieser Höhe sind die Abende im Südwinter frisch. Umso mehr schätzen wir das Menü, das wir geboten bekommen: ein Raclette, das ausschließlich aus lokalen Erzeugnissen zubereitet wurde. Leckerer Käse, erstklassige Wurstwaren und dazu ein delikat gewürztes Achard de légumes (sauer eingelegtes Gemüse): wir genießen eines der besten Raclettes unseres Lebens!
 
So wie heute organisiert Kaz Insolite ein- bis zweimal pro Monat astronomische Beobachtungsabende. In Les Makes sorgen die Höhenlage und die fehlende Lichtverschmutzung für ideale Bedingungen zur Entdeckung des Südhimmels und seinen unzähligen Sternbildern. Bruno, ein begeisterter Betreuer, stößt zu uns, um uns eine Einführung mit Hilfe von auf eine große Leinwand geworfenen Bildern der Software Stellarium zu geben: Der Himmel über unseren Köpfen wird hier vollständig angezeigt, um uns als Anhaltspunkt zu dienen.
 
Traumhafte Nacht und zauberhafte Morgenstunden
Jetzt kommt der praktische Teil. Wir platzen vor Neugier und Ungeduld, bevor wir unser Auge hinter eine motorisierte Brille oder die zur Verfügung gestellten, stark vergrößernden Ferngläser kleben. Die Gestirne scheinen greifbar nahe. Ein beeindruckender Sprung in den Kosmos…
 
Den Kopf voller Sterne, begeben wir uns wieder in unsere Wohnblase. Warm in unsere Decken gekuschelt, erleben wir das neuartige Gefühl einer Nacht… unter freiem Himmel, wobei sich unsere Blicke in der Milchstraße verlieren. Als wir aufwachen, überwältigt uns die Schönheit des Ortes: was für ein Licht in den frühen Morgenstunden, hier, mitten im Wald!
Man hatte mir erzählt, dass La Réunion tausend Überraschungen bereithält. Nach dieser Nacht in Kaz Insolite kann ich das bestätigen!
 
 
 
„Übermäßiger Alkoholgenuss schadet der Gesundheit. In Maßen zu genießen.“

Ruhe und Natur

Rustikales Essen in den Bergen

Nacht unter dem Sternenhimmel