Segway-Tour im Wald

Segway Green Tour Etang Salé + Möglichkeit "lokaler Snack"
  • Die südküste
  • So atemberaubend
photo-profil-1510730950.jpgPhoto Profil 1510730950.jpg
©Photo Profil 1510730950.jpg
Treffen Sie Monira

Ein außergewöhnlicher, einmaliger Ausflug im Herzen des Waldes von L’Étang-Salé

La Réunion ist 

Eine außergewöhnliche Symbiose der Elemente mit einem wertvollen Erbe

 

Dein perfekter Tag

Entspannung und Lachen mit meinen Liebsten

 

Dein Lieblingsort

Der kleine weißsandige Strand von Saint-Pierre

 

Deine Leidenschaft

Im Takt des Windes schwingen

 

Dein Lieblingsgericht

Die Civet Zourite (Wildragout)

 

Dein Lieblingskünstler

Prince

Fahren Sie auf Waldwegen

Ich habe eine der ausgefallensten Aktivitäten getestet, die auf La Réunion angeboten werden: ein Ausflug mit dem Gelände-Segway im traumhaft schönen Wald von L’Étang-Salé bis zum Ufer des Meeres.

Kennen Sie den Segway? Man steht aufrecht auf diesem zweirädrigen elektrischen Gerät, das auch Selbstbalance-Roller genannt wird und das man steuert, indem man mit der Neigung des eigenen Körpers jongliert. Das ideale Gefährt, um die reunionesische Natur zu entdecken, vor allem, da diese Segways mit Gelände-Reifen ausgestattet sind, dank denen man ganz geschmeidig all die kleinen Hindernisse der Wege überwinden kann.
 
Heute Nachmittag erwartet uns Fred, unser Guide, im Wald von L’Étang-Salé. Eine kurze Einführung reicht aus, um die Grundlagen der Steuerung zu erlernen. In weniger als einer Viertelstunde birgt der Segway keinerlei Geheimnis mehr für uns. Er ist wendig, schnell, kräftig und verlangt keinerlei Anstrengung: was für eine tolle Erfindung!
 
1.000 Hektar Wald

Wir brechen auf zur Entdeckung dieses riesigen Waldes, der im 19. Jahrhundert an den niedrigen Hängen des Südwestens der Insel errichtet wurde. Unter unserem Helm hören wir Fred über das Headset zu: Er berichtet von der Geschichte der Orte und beschreibt die für die Trockengebiete typische Vegetation.
 
Zeitweise lasse ich mich von der Geschwindigkeit auf den Sandwegen berauschen, aber es gibt in der Umgebung so viel zu entdecken, dass wir mehrere Pausen einlegen. Die Baumart „Bois de Senteurs“ (Duftholz) und die Latanier-Palmen „Lataniers Rouges“ sind endemische Pflanzen von La Réunion, die lange vor dem Eintreffen des Menschen existierten. Zu ihnen haben sich zahlreiche Arten anderer Tropenregionen gesellt: der im Südsommer lebhaft rot blühende Flammenbaum, die Filaos-Palme, die indische Tamarinde und viele andere mehr.
 
Sonnenuntergang und schwarzer Sand
 
Die Zeit vergeht zu schnell, der Nachmittag neigt sich dem Ende entgegen, und bald erreichen wir den Strand. Ein endlos langer, schwarzsandiger Strand vulkanischen Ursprungs bietet sich unseren Blicken.
 
Bei unserer Buchung haben wir uns für die Option „lokaler Snack“ entschieden. Unter den Kokospalmen hat Monira einen Tisch vorbereitet. Fruchtsäfte, Samosas und andere kreolische Leckereien erwarten uns. Zeit für das große Schauspiel des Sonnenuntergangs, dessen Farben La Réunion wunderbar verzaubern. Wir erheben unser Glas auf diesen einzigartigen Tag.

Zugänglich für jedermann.
Fun, Unterhaltung, Ökologie

Ein gewissenhaftes und engagiertes Team

Schließen